Speed of Sound - Coldplay Cover
News

Wollt ihr immer auf dem Laufenden sein?

Dann seid ihr hier genau richtig. Herzlich Willkommen auf unserer News-Seite. Das ist nämlich der Ort, wo ihr brandheiße Neuigkeiten rund um Speed of Sound erfahrt. So bleibt ihr immer am Puls der Zeit, um es ein wenig salopp auszudrücken.

Wir aktualisieren diese Seite laufend, damit ihr bestimmt nichts verpasst. Und falls wir doch mal was vergessen haben sollten - so schickt uns doch bitte einfach eine E-Mail an stephan@sos-cover.de. Über kritische Anmerkungen und natürlich auch Lob freuen wir uns immer!

Besucht und liked uns auch gerne auf Facebook!

 

    Speed Of Sound - Coldplay Cover

 


[*24.09.2019*]
Nach der "Dosis" kommt die "Dröhnung". We are proud to announce: 

[*14.08.2019*]
Wir spielen im Rahmen des Festes der Kulturen am 13.09.2019 im Forum der Gesamtschule in Weilerswist ein kurzes Set mit 45 Minuten. Beginn ca. 19:00 Uhr. Wer also Lust auf eine Dosis Coldplay hat: gerne vorbeikommen! Der Eintritt ist frei!

[*04.04.2019*]

Wir trauern um unseren ehemaligen Bandkollegen Markus, der nach langer langer Krankheit den Kampf gegen den Krebs verloren hat. Du bleibst uns als langjähriges Mitglied unserer Band und großem Fan von Coldplay mit vielen Proben und tollen Gigs immer in Erinnerung! Mach et joot, Markus, und zeig denen da oben wie man die Riffs von Coldplay spielt ! Irgendwann sehen wir uns wieder, deine Jungs von Speed of Sound!niedergeschlagen.

[*27.01.2019*]
Kaum ist das neue Jahr ein paar Tage alt, da können wir Neuigkeiten verkünden. Christian hat neue Saiten auf die Gitarre aufgezogen und Stephan hat sich ein neues Stimmgerät gekauft. Und als wäre das allein nicht schon der blanke Wahnsinn, können wir Euch unseren neuen Drummer, Torsten Ross, vorstellen. Tja, im letzten Jahr hatten sich nicht nur Patty und Markus aus der Band verabschiedet, auch unser langjähriger Drummer Friedhelm hat die Stöcke eingepackt. Wir sind natürlich extremst happy, dass Torsten an Bord ist. Er ist nicht nur ein super Typ, er kann auch klasse Schlagzeugspielen. Welcome on board!

Nun heißt es Üben, Üben, Üben, lieber Torsten ;-) Du hast es so gewollt... 

[*01.12.2018*]
And then there were three...

Marco, Christian und Stephan suchen Spielgefährten. Wer also Keyboards oder Drums spielt: bitte melden! Denn wir wollen 2019 wieder auf die Bühne! 

[*16.11.2018*]
Gestern hat sich Friedhelm leider ebenfalls entschieden aus der Band auszusteigen, weil er sich musikalisch noch mal anders orientieren will. Es ist zwar schade, aber auch hier respektieren wir die Entscheidung und wünschen Friedhelm alles erdenklich Gute. Es war eine geile Zeit! 

Wir sehen uns, Friedhelm!

[*15.10.2018*]
Letzte Woche hat sich Patty aus beruflichen Gründen leider entschieden aus der Band auszusteigen. Wir bedauern diese Entscheidung, können sie aber auch nachvollziehen und respektieren sie.

Wir bedanken uns bei Patty für eine schöne Zeit, geile Auftritte und wünschen ihr für die Zukunft alles erdenklich Gute. Keep on rocking, Patty!

PS. wir brauchen nun natürlich Ersatz. Wer also einen kennt, der einen kennt... Bitte melden!

[*15.07.2018*]
Da rauscht die Linde: Waldfest im Königsforst am 4. August: Speed of Sound - Coldplay Cover steht ab 20 Uhr auf der Bühne. Und schon mal zum Vormerken: 24. August in Linz am Rhein auf dem Sommerfestival.

[*15.06.2018*]
Die "Open-Air" Saison steht an! Der August wird heiß: wir spielen am 04.08.2018 auf dem Waldfest in Köln Rath-Heumar und am 24.08.2018 auf dem Sommerfestival in Linz (am Rhein, nicht in Österreich ;-). Weitere Informationen unter der Rubrik "Termine".
 

[*29.04.2018*]
Diese Woche hat Markus sich leider entschieden aus der Band auszusteigen. Wir bedauern diese Entscheidung, können sie aber auch nachvollziehen und respektieren sie.

Wir bedanken uns bei Markus für eine schöne Zeit, geile Auftritte und wünschen ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute. Keep on rocking, Markus!  

[*23.08.2017*]
Erinnerung: 

Am Samstag, den 26. August 2017, spielen wir beim Kierberger Stadteilfest. Wie immer mit den Hits der letzten Jahre, aber auch mit aktuellen Songs von Coldplay! Vor uns spielt "Covergold" ein buntes Programm aus Rock und Pop der letzten Jahrzehnte...

Fürs leibliche Wohl ist gesorgt, die Kierberger fahren immer lecker Futter und Kölsch auf :-) Der Eintritt ist frei!

# 26.08.2017 Kierberger Stadtteilfest, Brühl
Festplatz Kierberg (Nähe Kaiserbahnhof), Kierberger Straße 162
Beginn: 20:00 Uhr (Vorgruppe "Covergold" ab 18:30 Uhr)

[*30.03.2017*]
Die ersten Termine für 2017 stehen nun fest !!! Ihr habt Gelegenheit uns bei folgenden Events zu sehen und mit uns zu feiern:

# 27.05.2017 Rheinklang 669 - 7. Wesselinger Straßen- und Kneipenfestival

# 26.08.2017 Kierberger Stadtteilfest, Brühl

# 25.11.2017 Winter Rock 2017, Gaststätte Kuhl, Brühl

Weitere Infos unter der Rubrik "Termine". Wir freuen uns auf Euch ;-)

[*15.10.2016*]
Nach einer "Live Gig Pause" im Jahr 2016 spielen wir am Samstag, den 05.11.2016 um 19 Uhr im "Haus Kreisch" in Brühl ein "Wohnzimmerkonzert". Es wird dringend empfohlen rechtzeitig da zu sein, der Platz ist sehr begrenzt!

Wir freuen uns auf euch! 

[*21.10.2015*]
Der nächste Gig ist klar gemacht! Am 28.11.2015 spielen wir in der Gaststätte Kuhl, Brühl Badorf, im Rahmen des Winter Rock 2015. Kommt vorbei und habt Spaß mit uns!

[*02.04.2015*]
Nun ist es amtlich: Wir spielen am 30.05.2015 ab 19 Uhr beim Rheinklang 669
Kneipenfestival, Gaststätte Theis, Flach-Fengler-Str. 60, 50389 Wesseling. Es werden mehrere Sets á 45 Minuten gespielt, danach gibt es jeweils 15 Minuten Pause, so dass die Möglichkeit besteht, in andere Lokale zu wechseln und den einen oder anderen Musiker neu zu entdecken.

[*15.03.2015*]
Nach unserem Gastspiel in Köln Mülheim ist der nächste Gig schon in Planung. Wir werden am Wesselinger Kneipenfestival am 30.05.2015 teilnehmen. Also: Termin schon mal vormerken!

[*29.07.2014*]
Unbedingt beachten: wir spielen am Freitag, den 05.09.2014, 18 Uhr, auf dem Brühler Altstadtfest in der Fußgängerzone. Über zahlreiches Erscheinen würden wir - und natürlich auch die Stadt Brühl - uns freuen !

[*04.01.2014*]
Wir haben unter der Rubrik "Videos" zwei neue Clips eingestellt. "One I Love" und "Viva La Vida" gilt es zu bewundern. Viel Spaß!

[*30.10.2013*]
Die Coldplay Tribute Band "Speed of Sound" aus Brühl spielt am Freitag, den 15. November um 20 Uhr ihr Comeback Konzert, bevor es nächstes Jahr Deutschlandweit richtig rund geht!

Bei dem Gig handelt es sich um ein "Privatkonzert" in Brühl, welches nicht öffentlich ist, aber 10 Personen werden dennoch die Möglichkeit haben dabei zu sein!!!

Schreibt uns einfach eine Mail oder auf Facebook eine PN warum wir EUCH unbedingt einladen müssen und dann feiern wir zusammen!!!
 

[*21.04.2013*]
Blut, Schweiß und Tränen. Damit Ihr mal einen Eindruck bekommt, wie hart wir bei den Proben arbeiten: Soooo anstrengend war die letzte Probe ;-) Weiteres Beweismaterial auf unserer Facebook Seite (Link).

[*31.03.2013*]
Nach Ostern gehen endlich die Proben wieder los. Wir arbeiten zur Zeit an zwei neuen Songs für unser Reportoire. Ein Lied hat was mit einer Glocke zu tun und das andere ist einfach nur "paradiesisch"... ;-)

[*14.10.2012*]
Marco hat auf einer Autobahnraststätte endlich die passende Glocke für Viva La Vida gefunden. Leider hat er sie nicht hochbekommen. Also mehr Krafttraining, lieber Marco. Dann klappt's auch mit der Glocke ;-p

[*03.08.2012*]
Momentan ist Sommerpause. Auch Musiker müssen sich mal erholen. Daher ist derzeit probenfreie Zeit. Aber brav zu Hause üben, liebe Band ;-)

[*05.07.2012*]
Wir haben heute aufgrund der Abwesenheit von Friedhelm mal eine "Techno-Version" von "God put a smile" mit einem fetten Drum-Beat gespielt. War echt cool. Vielleicht sollten wir das mal live bringen?!

[*22.09.2012*]
Ab Anfang Oktober sind wir nach Urlaub sowie sonstigen Abwesenheiten endlich wieder komplett und nehmen den Probenbetrieb wieder auf. Wird auch Zeit! Endlich wieder "Coldplayen" ;-)

 

Speed of Sound - Coldplay Cover  |  stephan@sos-cover.de